Schule und Leben - Resilienz und Achtsamkeit
Ein Workshop für Pädagog*innen und Interessierte
mit praktischen Informationen und kreativen Übungen

Bei Interesse & Fragen melden Sie sich gerne bei mir:
akademie@simone-latus.de, 07151 275952, 0176 38942502

„Wie bleibe ich gesund und fröhlich im Beruf und im Leben“

Ein Vormittag/Nachmittag zum Entspannen mit Übungen für dich selbst, die du dann auch für deinen Unterricht anwenden kannst. Immer wieder stehen wir Situationen im schulischen Kontext gegenüber, bei denen wir angespannt sind, dabei aber möglichst gelassen reagieren sollten. Mit einfachen, alltags-tauglichen Übungen und Tipps für den Unterricht möchte ich, Angelika (Lehrerin), dir den schulischen Alltag leichter machen.

Wünschst du dir auch Ruhe, Gelassenheit und Erfüllung in deinem TUN und SEIN?
Achtsamkeit ist ein wunderbarer Weg, um im täglichen Leben, auch bei Stress und hohen Anforderungen, entspannt zu bleiben. Ich, Simone (Praxis*Akademie*Seele & Körper) nehme dich mit auf eine Entdeckungstour kreativer Möglichkeiten zur Selbstregulation deines Nervensystems und Stärkung deines Selbst*Wertes*Bewusstseins.

Ein 3-Stunden-Workshop mit * Angelika Glück und Simone Latus *
Seminargebühr  180 Euro * inkl. Handout, Kaffee, Tee, kalten Getränken und kleinen Snacks *
Höchstteilnehmerzahl 8 Personen 

Für Teams stellen wir auch gerne ein individuelles Programm zusammen.

Veranstaltungsorte: Rems-Murr-Kreis und Großraum Stuttgart
 

Kurse & Impulsvorträge 
im Haus der Familie in Stuttgart e.V. 
Anmeldung: www.hdf-stuttgart.de 

ENTSPANNUNGSKURS *RAUM & ZEIT für MICH* Donnerstag, 19.00 bis 20.30 Uhr
Durch Entspannung gelangen wir zu unseren Kraftquellen und Ressourcen - es ist ALLES in uns und wartet darauf entdeckt
und belebt zu werden!

Impulsvorträge 

Kinder brauchen gesunde Eltern - Was kann ich für meine Seelische Gesundheit tun?
Schatten und Licht gehören zum Leben! Wie gehe ich mit Lebenskrisen um? Wie gehe ich mit seelischen Tiefs um?
Ich übe mich in Achtsamkeit - Was tut mir gut? - Wie möchte ich mich fühlen? Was möchte ich in meinem Leben loslassen
und verändern?

Resilienz, Achtsamkeit & Alltagsbewältigung Wünschst du dir auch Ruhe, Gelassenheit und Erfüllung in deinem TUN und SEIN? Achtsamkeit ist ein wunderbarer Weg, um im täglichen Leben, auch bei Stress und hohen Anforderungen entspannt zu bleiben. 

ICH bin ICH - DU bist DU - und das ist gut so! 
Mein ICH stärken, meine eigenen Grenzen und die Grenzen
anderer Menschen bewusst wahrnehmen und respektieren.
Selbstbewusstsein und  Selbstwirksamkeit stärken und entfalten.


 

 

Simone Latus

Fühle Dich frei Deinen Weg selbstbestimmt und in Deinem Tempo zu gehen!